Learnings seit der Gründung

Gründerinnen
Das sind unsere 5 Top Learnings seit der Gründung!

1. Etwas wagen:
Wir haben NIMABASCIS gegründet, weil wir Lust hatten, etwas Eigenes aufzubauen. Dabei haben wir es einfach gewagt, ohne zu wissen, ob unser Plan aufgehen wird. Wir wissen es immer noch nicht, aber wenn wir es nie gewagt hätten, würden wir es auch nie herausfinden.

2. Einfach machen:
Von vielen Themen, die uns begegnet sind, hatten wir zu Beginn nicht immer Ahnung. Wir haben es aber einfach ausprobiert und uns in die Themen eingearbeitet – ganz nach dem Motto “we can”.

3. Fehler als Chance sehen:
Im Prozess der Gründung, Produktion und Webshop-Erstellung haben wir so einige Fehler gemacht. Dies hat uns aber nie entmutigt. Ganz im Gegenteil, wir wissen nun, was wir das nächste Mal anders machen würden.

4. Unsere Community:
Für uns als Gründerinnen war es sehr wichtig eine starke Community hinter uns zu wissen, die uns auf unserem Weg begleitet. Denn unsere Community gibt uns Kraft, Mut und auch ehrliches Feedback, wodurch wir wachsen können.

5. Freude haben:
Neben NIMABASICS sind wir beide bei einem tollen Arbeitgeber angestellt. Dadurch haben wir beide ein volles Programm und arbeiten viele Stunden an den Abenden oder am Wochenende an unserem Start-up. Uns macht dies aber nichts aus, da wir unglaublich viel Spass dabei haben. Die Freude an der Arbeit ist für uns das Wichtigste.